Tel: 0371 7 11 73
Ein gutes Guss-Stück? Wir liefern das geeignete Modell!

Wir bieten Modelle und Formen in:

  • Wir produzieren Modelle aus Holz. Von der einfachsten Ausführung H3 bis hin zu anspruchsvollen Modellen H1a aus hochwertigem Schichtholz.

    weiter lesen
  • Wir produzieren Modelle aus Kunstharz nach
    DIN 12890. Von der einfachsten Ausführung K2 bis hin zu anspruchsvollen Modellen K1.

    weiter lesen
  • Wir produzieren Modelle aus Styropor nach ihren individuellen Wünschen.

    weiter lesen

TÜV Zertifikat ISO 9001:2015

TÜV Süd

Leistungen

Sie suchen ein Modell für Ihr Gussstück?
Wir stellen Modelle für die Gießereiindustrie, den Maschinenbau und Fahrzeugbau her.

Bei der Verarbeitung verwenden wir Holz, Kunstharz und Styropor. Die Gießereimodelle produzieren wir noch konventionell.

Holzmodelle fertigen wir von der einfachsten Ausführung H3 bis zu anspruchsvollen Modellen H1a aus hochwertigem Schichtholz.

Aus Kunstharz werden die Modelle nach der DIN 12890 angefertigt. Wir verwenden dabei Qualitätsgeprüfte Harze, die dem heutigen gesundheitlichen Standards bei der Verarbeitung entsprechen.

Natürlich werden von uns auch Holzmodelle und Kunstharzmodelle in guter Qualität geändert und verschlissene Modelle repariert und überholt.

Für automatische Formanlagen werden von uns Modellplatten einschließlich Gießsystem sowie den dazugehörigen Schießkernkasten in Holz oder Kunstharz hergestellt.

Drehteile aus Holz können wir bis zu einem Durchmesser von 2800 mm fertigen.