Tel: 0371 7 11 73
Ein gutes Guss-Stück? Wir liefern das geeignete Modell!

Wir bieten Modelle und Formen in:

  • Wir produzieren Modelle aus Holz. Von der einfachsten Ausführung H3 bis hin zu anspruchsvollen Modellen H1a aus hochwertigem Schichtholz.

    weiter lesen
  • Wir produzieren Modelle aus Kunstharz nach
    DIN 12890. Von der einfachsten Ausführung K2 bis hin zu anspruchsvollen Modellen K1.

    weiter lesen
  • Wir produzieren Modelle aus Styropor nach ihren individuellen Wünschen.

    weiter lesen

TÜV Zertifikat ISO 9001:2015

Tuev Sued TÜV Süd

Wir über uns

Die Firma Modellbau Gläser wurde 1897 gegründet. 1965 übernahm Erhard Gläser den Modellbaubetrieb von seinem Vater Johannes Gläser.

Seit dem 01.07.2008 führt Herr Rudolf Keller die Firma weiter. Er hat in diesem Betrieb seine Ausbildung 1993 begonnen und ist seit 1997 als Modellbauer tätig.

Durch mehrere Qualifikationen konnte er schon vor der Geschäftsübernahme die Leitung der Produktion übernehmen.

Schauen Sie sich in Ruhe auf unserer Website um.

Wir bilden aus:

Du besitzt ein sehr gutes mathematisches Verständnis und arbeitest gern mit Deinen Händen?
Dann bist Du bei uns richtig.

In Deiner Ausbildung zum Technischen Modellbauer lernst Du, sowohl verschiedene Bearbeitungstechniken von Holz kennen, wie hobeln, sägen, spachteln, ... , als auch den Umgang mit diversen Holzbearbeitungsmaschinen. Zum Beispiel die CNC-Formatkreissäge, Dreh-und Fräsmaschinen usw.

Bei der Herstellung von Modelleinrichtungen für Gießereien wendest Du komplexe mathematische Berechnungen an und sammelst Erfahrungen im Umgang mit Kunstharzen.

Bewirb Dich bei uns oder schau Dir das Ganze einfach mal an!